somethinstupid

Die sonnigen Tage… März 19, 2007

…habe ich damit verbracht, viel feintuning an der wordpress mechanik beim podcast vorzunehmen. Dann habe ich mich vorsichtig an ein Redesign des themes gemacht, zum Vergleich das Theme, welches hier verwendet wird, ist dasselbe wie beim podcast, nur ist dort ein wenig rumgeschraubt worden. Da ich plane den weblog ebenfalls auf die domain: somethinstupid.org umziehen zu lassen(so jetzt ist es raus), habe ich beschlossen, dass ich ein eigenes wp-theme brauche, weil es endlos lästig ist im code von einem fremden rumzuwühlen und nichts ist so wie man es haben will. Aber das wird noch eine Weile dauern, solange mache ich noch den podcast hübsch und werde mich dann auch an selbigem orientieren, da ich die Farben mag. Vom Layout bin ich allerdings wenig überzeugt, denn auch meine Versuche das Ganze etwas ansehnlicher zu gestalten, sind nur mäßig geglückt.

Im Zuge dessen habe ich überlegt eine Kombination aus WP und YAML zu benutzen, was ich für eine spannende Sache halte, da ich allerdings bisher keine Zeit hatte in das YAML wordpress-theme reinzuschauen, wer dazu Erfahrungen teilen kann, bitte in die comments, ich bedanke mich auch ;-p

Ansonsten habe ich einen Job angeboten bekommen, diese gräßliche Seite zu relaunchen, davor grußelt es mich ein wenig, denn webspace, wo solch ein Kram drauf liegt kann nur verflucht sein, dennoch werde ich es machen, da ich den Besitzer (nicht Web-Designer) gut kenne und wir uns sehr gut verstehen. Was bezahlt man heutzutage für so einen barriefreien, validen Webauftritt? Auch dazu bitte sachdienliche Hinweise in die comments.

 

2 Responses to “Die sonnigen Tage…”

  1. Caipi Says:

    Aua ist die hässlich. Nimm viel Geld, das wird Arbeit…

  2. intalex Says:

    ^^ das sowieso ;p

    die wird richtig viel arbeit…-.-


Kommentar verfassen

