somethinstupid

Schon gewusst? März 8, 2007

Filed under: Animation,Funny,Miscellaneous,News,somethinstupid,Video — intalex @ 12:40 pm
Advertisements
 

11 Responses to “Schon gewusst?”

  1. Caipi Says:

    Das ist irgendwie beängstigend. Ein Computer, der die gleichen Kapazitäten wie das menschliche Hirn hat und genauso schnell ist? Irgendwann lernen die Dinger dank weiterer Forschungen im Aufbau von neuronalen Netzen und sowas wirklich noch denken…

    Matrix lässt grüßen *g*

  2. intalex Says:

    Allerdings, aber was noch viel beängstigender ist, dass es 15 Jahre später schon einen Computer geben soll, der dieselben Kapazitäten, wie die gesamte Menschheit haben soll. Ich würde den Zahlen nicht unbedingt glauben, dass Bild einer möglichen Entwicklung ist allerdings arg angsteinflössend.

    The Matrix have you ;p

  3. Sancho Panda Says:

    das video is echt beängstigend…. scheizze…

  4. Caipi Says:

    Naja, über kurz oder lang werden Computer so weit sein, das mit Sicherheit. Über die Jahresangaben mag man sich streiten… Aber soweit ich weiß, wird doch heutzutage schon dran gearbeitet, neuronale Netze mit Computern zu verschmelzen. Und wenn man mal bedenkt, was Spezialroboter schon alles VON ALLEIN können, also welche Arbeitsschritte, und dann beide Technologien verschmilzt…

    Gut find ich ja auch, dass derzeitige Studenten für Berufe, die es nicht gibt, ausgebildet werden, damit sie sich später mit Problemen befassen können, die es so auch noch nicht gibt. Das nenn zu zukunftsträchtig… Frage mich dann nur, wie man diese Leute optimal ausbilden möchte:D

  5. Sancho Panda Says:

    die sache mit den computern macht mir weniger angst. glaube wir sind noch ein bisschen weit weg von A.I. (ich meine nicht den film) entfernt.
    die fülle an informationen und die ganzen zahlen sind unglaublich.. und sowas produzieren wir selbst wenn wir einen einzelnen kommentar abgeben o_O

  6. intalex Says:

    Unglaublich ist auch das es jetzt schon soweit ist, das Bandlaufwerkweise Terabyte’s eingelagert werden für die es keine Kapazitäten gibt, um sie auszuwerten, so zum beispiel beim Georecording, Satellitendaten und solche Dinge…

  7. blondesalien Says:

    Als Teilzeit-Optimistin finde ich das ganze nicht soo beängstigend, eher interessant und chancenreich für die Menschheit.
    Am Video stört mich die theatralische Musik, DIE vermittelt Gänsehautfeeling, weniger die (hypothetischen) Zahlen (nicht mit einberechnet: Krieg(e), Resourcen-Mangel, Seuchen, Klimakatastrophen usw.).

  8. intalex Says:

    Ist glaub Ich das Main-Theme von Breaveheart…^

  9. Lord Wilson XXIII. Says:

    Braveheart!???!!???

    Nada, der Herr, mitnichten…

    Nächster Versuch???
    (Obwohl ich selbst nicht weiß woher…)

  10. Caipi Says:

    Hm ich kenn die Musik. Braveheart isses aber nicht… *grübel*

  11. intalex Says:

    Wenn’s Braveheart net is, was dann vlt. irgendnen Tom Clancy Streifen, ich weiss es nicht und das wurmt mich…:(


Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s