somethinstupid

Flock – Social Webbowsing Februar 5, 2007

Filed under: Blogging,Daily Life,Miscellaneous,News,Web 2.0 — intalex @ 1:39 pm

Den Browser Flock habe ich schon öfter getestet, doch erst jetzt wird er in seinem Umfang und Bedienbarkeit angenehm zu benutzen. Das Prinzip, welches sich hinter Flock verbirgt, besteht darin den beliebten Mozilla Firefox als Browser-Engine zu benutzen und darauf ein Blogger-freundliches Interface aufzusetzen. Unterstützt werden die beliebtesten Blogdienste wie Blogger und WordPress. Mit einem schönen Interface im Kopf wurde flickr versehen. Social bookmarken ist dank del.icio.us Unterstützung kein Problem. Das Bloggen aus dem Browser heraus ist dank WYSIWYG-Editor unkompliziert. Alles in allem ein verdammt interessante Idee, kommt der Browser in der aktuellen 0.7.10.1er Version angenehm schlank und schnell daher. Natürlich kann man seinen Firefox mit wenig Aufwand und einigen Extensions so tunen, dass man dieselben Angenehmlichkeiten geniesst, dennoch ist flok vom start weg eine rundum gelungen Lösung.

Blogged with Flock

Advertisements
 

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s