somethinstupid

Hrabia Szarm, eine kleine Web-Recherche – 1. Teil November 25, 2006

Filed under: Blogging,Friends,News,Personal,Research — intalex @ 9:12 pm

Nach langer Zeit habe ich einen guten Freund wiedergetroffen, er gab mir in der Bahn seine neue Mail adresse. Sie beinhaltet folgende 2 wörter: Hrabia und Szarm. Eine kleine Wette war schnell gefunden, ich solle die Bedeutung der Wörter herausfinden, erst dann würde er auf meine mails antworten. Sehr gut dachte ich mir, eine spannende Sache, da ich vermutete das beide Wörter aus dem polnischen stammen und ich über keinerlei Polnisch-Kenntnisse verfüge, dennoch um die Stärken des Internet weiß.

So war es dann auch, denn die Bedeutung für Hrabia war schnell gefunden, aus dem polnischen kommend, lautet sie, wie folgt:

m(f)|hrabia(hrabina)
<gen -biego, dat -biemu; lm -biowie>

Deklinationsformen
Substantiv
    Graf(Gräfin) |der (die)|

Demnächst folgt die Suche nach Szarm, welche sich als wesentlich schwieriger herausstellen sollte…

 

Kommentar verfassen

